Maßnahmen zur Verifizierung der Bewertungen
Unsere Produkte werden ausschließlich von Kunden bewertet, die diese auch tatsächlich erworben haben. Dabei ist jede hier aufgeführte Bewertung von einem echten Kunden für seine echte Bestellung in unserem Shop. Mit welchen Maßnahmen wir dies in unserem Bewertungsprozess sicherstellen, wird im Folgenden kurz erläutert.
Wann und Wie?
Ungefähr 5 bis 10 Tage nach einer abgeschlossenen Bestellung bitten wir die Kundin oder den Kunden, eine
Bewertung abzugeben. Die Aufforderung erfolgt pro Bestellung durch das Senden einer E-Mail an die für die
Bestellung verwendete E-Mail-Adresse.
Erfolgt innerhalb der nächsten 7 Tage keine Bewertung, erinnern wir
mit
einer E-Mail noch einmal daran. Anschließend senden wir keine weiteren Bewertungsaufforderungen.
Die E-Mail enthält einen nur für diese Bestellung gültigen codierten Link, unter dem eine Bewertung abgegeben werden kann. Ist die Bewertung für eine Bestellung abgegeben, kann keine weitere Bewertung abgegeben werden.
Anonym und ohne eine Bestellung kann nicht bewertet werden.
Wie funktioniert es?
Eine Bestellung kann mit 1 bis 5 Sternen (Bewertungsnoten) bewertet werden. Aus dem einfachen Durchschnitt der Bewertungsnoten aller abgegebenen Produktbewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet.
Die Notenvergabe definiert sich wie folgt:
- 5 Sterne: Gefällt mir sehr
- 4 Sterne: Gefällt mir
- 3 Sterne: Nicht schlecht
- 2 Sterne: Gefällt mir nicht
- 1 Stern: Gefällt mir gar nicht
Zusätzlich zu den Bewertungsnoten muss der Kunde noch einen kurzen Titel und Kommentar angeben, um seine Erfahrungen in eigenen Worten mitzuteilen.
Veröffentlichung
Bei Abgabe der Bewertung muss die Kundin oder der Kunde explizit zur Veröffentlichung der Bewertung auf unserer Seite einwilligen. Veröffentlicht werden lediglich der Vorname der Kundin oder des Kunden, die Sternebewertung sowie der Titel und die Beschreibung in eigenen Worten. Es werden keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Nachnamen veröffentlicht.
Einflussnahme
Wir bieten keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven Bewertung oder die Rücknahme einer negativen Bewertung. Lediglich als Aufwandsentschädigung für die Mühe, überhaupt eine Rückmeldung zu geben, entlohnen wir die abgegebene Bewertung teilweise mit Aktionen wie beispielsweise Gutscheinen oder Rückzahlungen. Dabei spielt es für die "Entlohnung" keine Rolle, ob die abgegebene Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Auf das Ergebnis der Bewertung (positiv/negativ) wird kein Einfluss genommen. Uns ist es wichtig von der Kundin oder dem Kunden Rückmeldung zu erhalten, was ohne Anreize nur äußerst selten geschieht.
Drittanbieter Bewertungen
Für unseren Shop gibt es keine Drittanbieter Bewertungen, wie z.B.: über Google, Trusted Shop, ...
Kundenrezensionen
Ziffer Kollege 18
Wir fanden die Idee für einen 18-Jährigen nett. Leider war der Rahmen beschädigt und der Glückwunschtext war schwer zu lesen, weil der Rahmen ihn verdeckte. Ich habe Kontakt aufgenommen und es wurde ordentlich gelöst, wir konnten kostenlos einen neuen Ziffer-Kollege bestellen.
Definitiv zu empfehlen.
chantel
Druck Fotocollage Poster gerahmt (holz, schwarz) 40x40cm

Hervorragende Druckqualität, kleine Startprobleme
Als das Bild angekommen ist, war es zunächst ziemlich wellig, was sich zum Glück später gelegt hat. Zwar steht in der Beschreibung, dass der Bildbereich etwa 5 mm übersteht, aber das lässt sich anhand der Vorschau nicht genau erkennen. Zum Glück musste ich das Bild noch einmal auspacken, weil die Rückwand falsch daraufgelegen hat. Dabei konnte ich es noch etwas verschieben. Die Druckqualität des Bildes ist wirklich hervorragend.
Frances Monique
Druck Fotocollage Poster gerahmt (holz, schwarz) 40x30cm

Schnell und einfach
Die Collagenerstellung hat unproblematisch funktioniert und die Bestellung ging schnell und einfach, gerne wieder :)
Juliane
Fotocollage als Download